Berichte oder andere aktuelle Informationen aus den Abteilungen

Liebe TSV-Turnkinder und liebe Eltern,

mittlerweile gibt es einige Lockerungen, die auch immer mehr sportliche Aktivitäten in Vereinen zulassen.

Wir von der Abteilung Kinderturnen haben uns jedoch dennoch dazu entschieden, das Kinderturnen für alle Gruppen bis nach den Sommerferien auszusetzen. Das Umsetzen der geforderten Hygienemaßnahmen ist mit kleineren Kindern einfach sehr schwer umsetzbar und der Spaß und die Freude am unbeschwerten toben und turnen wäre einfach deutlich eingeschränkt.

Zum Glück haben wir in den kommenden Wochen meistens super Wetter zu erwarten. Toben auf dem Spielplatz mit Mama, Turnen im Wald mit Papa, ein Runde radeln mit Opa und Ballspiele mit Freunden sind somit super Möglichkeiten sich auch weiterhin fit zu halten.

Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien unseren Übungsbetrieb wieder aufnehmen können. Wir informieren Euch zu dem aktuellen Stand auch jeweils hier auf unserer Homepage.

Wir freuen uns schon sehr, bald alle Kinder wieder in der Turnhalle begrüßen zu dürfen. Bis dahin, bleibt fit und gesund.

Euer TSV Kinderturn-Team

03.05.2019

3 Punkte zum Saisonabschluss!

TV Reichenbach/Fils II : TSV Hohenstaufen     1:3

Die Volleyballer des TSV Hohenstaufen konnten die gute Form auch im letzten Gaurundenspiel der Saison 2018/2019 unter Beweis stellen. Gegen die zweite Mannschaft aus Reichenbach konnten wir das 4. Spiel von insgesamt 7 Saisonspielen gewinnen und die Punkte mit zurück auf den Berg nehmen.

   
© TSV Hohenstaufen