Rückblick Kinderweihnachtsfeier

Wieder ein wunderschöner Nachmittag im weihnachtlichen Flair. In der schön weihnachtlich geschmückten Halle konnten alle Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkel die tollen Darbietungen der Kinder bestaunen. Und zu Schauen und Bestaunen gab es eine Menge.
Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Kinder sich an der Gestaltung des Programms beteiligt haben und damit für viele Zuschauer und einen vollen Saal gesorgt haben.

Das Publikum wurde herzlich von unserem 1.Vorstand Horst Link begrüßt. Wieder einmal führte unsere Geschäftsführerin Martina Schreiner sehr souverän durch das Programm. Vielen Dank dafür.

Und das Programm war wieder vielseitig. So entstand ein sehr unterhaltsames, spannendes und abwechslungsreiches Programm. Alle Übungsleiter haben hier eine tolle Arbeit geleistet.

Die Kinder von Tanz + Bewegung tanzten zu dem absoluten Megahit des letzten Jahres. Es gibt mit Sicherheit keinen, der ihn nicht kennt. Die Kinder haben auf „Atemlos“ von Helene Fischer so eine tolle Performance auf der Bühne abgelegt, dass das Publikum begeistert war.

Auch die Kinderturnkinder ab 4 Jahren haben zu dem Kinderlied „Theo ist fit“ die tänzerischen Bewegungen gekonnt umgesetzt und sehr lustig dargestellt. Das Lied ist eine Abwandlung zu „Veo Veo“ , dass jeder aus seinen Urlaubsreisen kennt. Egal ob in Spanien oder Italien, in den Urlaubsregionen ist es der Hit der Minidiscos. Hier ging es aber um Theo, der Sport macht und alle machen mit.

Wieder einmal waren die zahlreichen Kinder der „Fußball-Knirpse“ eine starke Truppe auf der Bühne. Die kleinen Fußball-Kicker zeigten ihr Können mit sehr viel Disziplin und Konzentration. Erstaunlich wie flink und geschickt sie mit dem Ball umgehen und die meisten Schüsse sitzen schon perfekt. Ganz toll gemacht!

„Ich tanze, also bin ich“ Tanzen macht so viel Spaß, macht glücklich und frei. Unter diesem Motto tanzten die Kinder vom Tanz-Theater und präsentierten zwei Tänze, einen aus der Aufführung 2016 und schon einen aus dem neuen Stück, das nächstes Jahr im Sommer aufgeführt wird. Die Choreografien haben sie gekonnt gemeistert und man sieht ihnen einfach an, dass sie mit Begeisterung tanzen und auch für das Theaterspielen selbstbewusst auf der Bühne stehen.

Die aller kleinsten vom Eltern-Kind-Turnen, unsere Turnzwerge, begeisterten auf der Bühne mit ihrer Lieblingsstunde. Ihre Turnaufführung präsentierten sie mit dem Gymnastikstab und dem regenbogenbunten Schwungtuch. Sie boten mit der Musikuntermalung „Ich wünsche dir einen Regenbogen“ eine tolle und zauberhafte Atmosphäre auf der Bühne. Sie zeigten viel Mut und die Freude, die sie beim Turnen jede Woche haben.

Wir haben so viele kleine Fußball-Stars, sodass auch noch eine große Gruppe der Fußball-Bambinis auf der Bühne stand. Sie fangen erst mit dem Fußball spielen an. Sie sind mit Begeisterung bei der Sache und ihr Ballgefühl steigert sich von Mal zu Mal. Hier auf der Bühne haben die kleinsten und jüngsten Fußballer schon sehr gekonnt gezeigt, wie fit sie sind.

Zum Programmabschluss kamen noch die Kinder vom Schulturnen mit dem Motto „Kinder machen Zirkus“ auf die Bühne. Die Kinder zeigten Kletter- und Sprungübungen und präsentierten Akrobatik. So boten sie einen kleinen Ausschnitt aus dem Kinderzirkus, die natürlich den Turnübungen in den Übungsstunden ähneln. Clowns durften natürlich auch nicht fehlen und lieferten lustige Einlagen. Super gemacht!

Natürlich durfte zum krönenden Abschluss der Besuch des Nikolaus und Knecht Ruprecht nicht fehlen. Er war begeistert von den Aufführungen und hat die Kinder beschenkt. Das haben sich alle wirklich verdient.

Uns zeigt es wieder einmal, dass bei der voll besetzten Halle, sich so viele Besucher auf die  Kinderweihnachtsfeier freuen. Seine Kinder, Enkelkinder, Neffen und Nichten auf der Bühne zu sehen, ist immer wieder ein schönes und bleibendes Ereignis.

Es hat uns viel Spaß gemacht mit den Kindern die Aufführungen einzustudieren und den Kindern ging es nicht anders, sie waren bei den Übungsstunden mit viel Begeisterung und Ehrgeiz dabei. Vielen Dank auch an die Eltern, die uns unterstützt haben.

Gleichzeitig danken wir auch ganz herzlich unserer Wirtsfamilie Sobocan. Sie haben die Veranstaltung wunderbar betreut und bewirtet. Auch allen anderen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, besonders beim Auf- und Abbau,  danken wir sehr.

Wir wünschen Euch allen wunderschöne Weihnachtstage und viel Zeit für Familie und das besinnliche Beisammensein. Alles Gute für das neue Jahr!!

Wir freuen uns sehr, alle Kinder im neuen Jahr  in den Übungsstunden wiederzusehen. Es macht uns viel Spaß und Freude, sie für den Sport zu begeistern.

Euer Team aus der Kinderabteilung und Jugend-Fußball

(Fotos in der Bildergalerie)