Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Grund genug für uns

unseren Mitgliedern, Freunden und Sponsoren sowie der gesamten Einwohnerschaft von Hohenstaufen und Umgebung eine wunderschöne Weihnachtszeit zu wünschen, verbunden mit den besten Wünschen und Gesundheit für das kommende Jahr.

Viele Feierlichkeiten und Feste standen im langsam zu Ende gehenden Jahr an.

Der Kinderfasching, Laternenlaufen oder vor kurzem unsere Kinderweihnachtsfeier, ausgerichtet von unserer Abteilung Kinderturnen unter der Leitung von Franziska Poensgen, waren wie immer für unsere Kleinsten ein Highlight.

Ein gemeinsam durchgeführtes Sommerfest wurde mit den jugendlichen Fußballern des TSV unter der Leitung von Joachim Steinmetz und Andreas Ehlert gemeinsam mit der Abteilung Kinderturnen ebenfalls souverän gemeistert. Vielen Dank für Euer Engagement.

Der 1. Maihock der erstmals von unseren Aktiven Fußballern ausgerichtet wurde sowie unser traditionelles Gerhard Fröhlich Kleinfeldturnier erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit. Hier gilt der Dank im Besonderen unserem Abteilungsleiter Benjamin Köber.

Auch die dreimal im Jahr 2017 durchgeführte Altpapiersammlungen wurde erfolgreich von der Abteilung Volleyball, unter der Leitung von Dennis Übele sowie unseren Fußball Senioren, geführt von Günter Spengler, routiniert bewältigt.

Unsere „Italienische Nacht“, die in unserer vereinseigenen Turnhalle stattfindet, erfreut sich immer mehr größter Beliebtheit. Bestens organisiert von unseren Wirtschaftsführern Bettina Gärtling und Thomas Schreiner war es auch in diesem Jahr ein ganz besonderes Vergnügen dieser Veranstaltung beizuwohnen und das Tanzbein zu schwingen.

Es gab aber nicht nur Festlichkeiten zu organiseren. Auch viel ehrenamtliche Tätigkeit bei diversen Arbeitsdiensten gab es zu bewältigen. Hier alle aufzuführen würde sicher den Rahmen sprengen. Stellvertretend sei darum nur die Reparaturarbeit am Sportplatz genannt sowie auch der neu gebaute und TÜV gerechte Kinderspielplatz ebenfalls auf unserem Sportgelände. Unser herzlicher Dank gilt hier allen freiwilligen Helfern ohne deren Hilfe es nicht möglich gewesen wäre diese Projekte zu bewältigen. Hervorzuheben ist hier sicher Richard Dannenmann der uns durch sein Fachwissen sehr stark unterstützte sowie Thomas Schreiner der etliche Stunden ehrenamtlich Arbeit einbringen konnte.

Vielen Dank Euch allen!

Damit alle sportlichen Aktivitäten auch in vernünftiger Weise durchgeführt werden konnten war unser Platzwart Timo Schlienz sowie unser Hallenwart Andreas Ehlert verantwortlich. Vielen Dank für Eure geleistete Arbeit!

Unser herzlicher Dank gilt daher nochmals allen Abteilungsleitern, Übungsleitern und Trainern die unseren Verein durch Ihren nimmermüden Einsatz am Leben halten.

Wir sind sicher auch im kommenden Jahr mit Euch rechnen zu können.

Abschließend ein besonderes Dankeschön an unser Pächterehepaar Slavica und Dejan Sobocan die uns über das gesamte Jahr mit Köstlichkeiten aus der deutschen und slowenischen Küche in unserer vereinseigenen Gaststätte „Zum Hohenstaufen“ verwöhnten und manchmal auch die eine oder andere Überstunde klaglos über sich ergehen ließen.

Macht weiter so!

TSV Hohenstaufen