Am Freitag, 19. Februar 2016 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 32 Mitglieder kamen in die TSV Gaststätte „ Zum Hohenstaufen“. Horst Link, unser 1. Vorsitzender begrüßte alle und verlas die Tagesordnung. Bevor der Bericht des Vorstandes über die Ereignisse des letzten Jahres abgegeben wurde, trug die Geschäftsführerin Martina Schreiner das Protokoll der letzten Hauptversammlung vor. Im Anschluss gedachten alle Anwesenden der im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder.

Der Rückblick durch Horst Link auf das Geschäftsjahr 2015 beinhaltete die vielen Aufgaben, die bewältigt werden mussten. Viele Projekte und Veranstaltungen standen an und wurden erfolgreich umgesetzt. Ein sehr schöner Vereinskameradschaftsabend fand statt. Der erste Vereinsaktionstag repräsentierte den Verein von allen Seiten. Alle Abteilungen stellten sich vor und brachten sich ein. Er bedankte sich bei dem Festteam für das besonders gelungene Kinderfest. Diese Herausforderung wurde durch so viele Helfer gemeistert und es entstand so ein sehr erfolgreiches und abwechslungsreiches Festwochenende. Alle Beteiligten haben hier großartigen Einsatz gezeigt.

Die erneute Pächtersuche war eine weitere Herausforderung, doch nach intensiver Suche haben wir mit  dem neuen Pächter einen echten Gewinn für unser Vereinsheim erreicht. Die Veranstaltung Staufen Downhill organisiert vom TSC Hohenstaufen wurde durch Vermietung unseres Sportplatzgeländes unterstützt. Des Weiteren war die Italienische Nacht wieder einmal ein voller Erfolg.  2015 standen einige Renovierungsarbeiten an und auch 2016 sind im Bereich der Gaststätte noch einige Ausbesserungsarbeiten und Neuanschaffungen zu leisten.

Es folgten die Berichte der Abteilungen: Fußball Aktive, Senioren/AH Herrengymnastik, Fußball Senioren/AH, Fußball Jugend, Kinderturnen, Frauengymnastik, Aerobic, Volleyball und Tai Chi. Die Berichte enthielten die durchgeführten Veranstaltungen, Übungs- und Trainingsstunden, Ausflüge, Inhalte der Stunden sowie viele andere wichtige Sportinformationen.

Wolfgang Baumhauer trug dann den Geschäftsbericht 2015 und  den Wirtschaftsplan 2016 vor. Die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden, so wurde die Entlastung der Kasse beantragt und einstimmig angenommen.

Werner Stadler nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. Nach seinem Plädoyer, in dem er im Namen aller seinen großen Dank für die von der Vorstandschaft geleisteten Arbeit aussprach, wurde diese dann einstimmig entlastet.

Es folgten die Wahlen der zu besetzenden Posten.

1. Vorsitzender                   Horst Link                 auf 2 Jahre      1 Gegenstimme

Geschäftsführer                  Martina Schreiner      auf 2 Jahre      1 Gegenstimme

Schatzmeister                    Matthias Brandt         auf 1 Jahr        einstimmig

1. Wirtschaftsführer           Bettina Gärtling         auf 2 Jahre      einstimmig

2. Wirtschaftsführer            Thomas Schreiner      auf 1 Jahr        einstimmig

Öffentlichkeitsarbeit           Claudia Mantsch        auf 1 Jahr        einstimmig

Unterkassier                      Renita Dannenmann  auf 1 Jahr        einstimmig

Fahnenträger                      - vakant –

Amt für Ehrenaufgaben       Gerd Stollenmaier      auf 1  Jahr       einstimmig
                                      Peter Bündgen           auf 1  Jahr       eintimmig

Ergänzende
Ausschussmitglieder:          Wolfgang Baumhauer   auf 1 Jahr        einstimmig
                                      Renita Dannenmann    auf 1 Jahr        einstimmig
                                      Christoph Ramminger   auf 1 Jahr       einstimmig
                                      Timo Schlienz             auf 1 Jahr        einstimmig

Allen Gewählten wurde für Ihre Bereitschaft und Engagement herzlich gedankt.

Zu den Mitgliedsbeiträgen schlägt der Gesamtausschuss keine Erhöhung vor. So gilt weiterhin

Erwachsene                                70 €
Familienbeitrag                          115 €
Jugendl./Azubis/Studenten            40 €