Von Party und Rockmusik über Unterhaltung und lustigem Beisammensein bis hin zu Tradition und Gemütlichkeit war am Wochenende alles dabei: Der TSV Hohenstaufen blickt sehr zufrieden auf das Festwochenende 2019 zurück.

Am Freitagabend ging es gleich richtig los mit der Partynacht „Rock am Berg“. Im Festzelt heizte die Band No Exit dem zahlreich erschienenen Publikum nochmal zusätzlich zu den hohen Temperaturen mit Hits aus Rock und Pop und einer großartigen Bühnenshow ordentlich ein. Die Stimmung hielt bis in die frühen Morgenstunden an.

Zum Ausruhen blieb also wenig Zeit, denn am Samstag ging es am frühen Nachmittag mit dem traditionellen Festzug durch den Ort gleich weiter. Ziel war der Festplatz vor der Schule, wo im Anschluss auch die Vorführungen von den Schul- und Kindergartenkindern stattgefunden haben. Auch der Bürgermeister Helmut Renftle, war dabei und hielt zu den Feierlichkeiten eine Rede. Sich stärken und ausruhen konnte man dann danach bei der Bewirtung im Festzelt nebenan. Hier unterhielten passend zur Festzeltatmosphäre dann zuerst der Musikverein Ottenbach und anschließend unter der Leitung von Jürgen Merkle die Musikkapelle Hohenstaufen. Bei der guten Stimmung war auch das Jahrgangstreffen unter dem Motto „Hohenstaufen trifft sich“ mit vielen altbekannten und schönen Begegnungen ein toller Abend.

Dem ganzen Trubel entgegen startete der Sonntag dafür ganz besinnlich mit einem ökumenischen Gottesdienst im Grünen, stimmungsvoll begleitet vom Posaunenchor. Allerdings wurde es danach auch schnell wieder lauter beim gemeinsamen Frühschoppen. Die von Kurt Frasch dirigierte Bayernkapelle Göppingen lieferte dem gut besuchten Festzelt dazu die entsprechende Musik. Die vielen Besucher brachten auch viel Hunger mit, deshalb war das sehr leckere Mittagessen – zubereitet von der Gaststätte „Zum Hohenstaufen“ – auch ziemlich schnell ausverkauft. Dank der Abteilung Damengymnastik vom TSV Hohenstaufen gab es danach dann noch eine tolle Auswahl an Kuchen und Torten für den Nachmittagskaffee.

Aber auch für die Kleinen war mit dem Spielprogramm vom TSV gesorgt. So konnten sich alle auf der Hüpfburg austoben und beim Malwettbewerb ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Hier entstanden unter dem Motto „Alles, was mich richtig glücklich macht“ viele bunte und schöne Bilder.

Den Abschluss der Festtage machte der Heimatabend mit seinem unterhaltsamen Programm, das für richtig gute Stimmung bei allen Gästen sorgte. Martina Schreiner und Joachim Seitz vom TSV Hohenstaufen führten durch den bunten Abend mit seinen abwechslungsreichen Vorführungen. Gebührend musikalisch ausgeläutet wurde der Festbetrieb schließlich von den Feierabendmusikanten.

So schön die Feierei auch war, ohne die zahlreichen Unterstützer, Helfer und Sponsoren wäre das Fest nicht zustande gekommen. Deswegen geht ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer in und um den TSV, die die Festtage möglich gemacht haben! Danke auch an die Gaststätte „Zum Hohenstaufen“, den Schützenverein, die Musikkapelle Hohenstaufen, Elektro Übele und noch alle anderen Vereine der Dorfgemeinschaft, die beteiligt waren. Zusammen haben wir ein wirklich tolles Fest auf die Beine gestellt!

Und natürlich auch Dank an Petrus, der es so gut mit dem Wetter gemeint hat!

Festzelt