Volleyball

 



... ist eine spannende und abwechslungsreiche Mannschaftssportart. Volleyball zählt zu der Gruppe der Rückschlagspiele. Zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern stehen auf einem durch ein Netz geteiltes Spielfeld. Ziel des Spiels ist es, in einem Spielzug mit maximal drei Ballkontakten (nur 1 Kontakt pro Spieler erlaubt) den Volleyball über das Netz auf dem Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, das Gleiches dem Gegner gelingt.

Wer Spaß an diesem Mannschaftssport hat, ist hier genau richtig. Ballführung, Regeln und alle andere Fertigkeiten für den Match werden hier beigebracht. Der TSV Hohenstaufen freut sich immer auf Neugierige und Sportbegeisterte, die uns im Training besuchen und mitmachen wollen.

Das Training findet in der TSV Turnhalle statt. Bei Sonnenschein und gutem Wetter sind wir gerne auf unserem vereinseigenen Beachvolleyballfeld am Sportplatz in Hohenstaufen.

Infos über Aktionen, Ausflüge und Veranstaltungen geben wir hier rechtzeitig bekannt.

Wir freuen uns auf Euch!

Abt. Volleyball

 

   

 

SC Weiler : TSV Hohenstaufen                                3:1

Das 2. Saisonspiel beim SC Weiler ging nach gutem Auftakt in die Partie leider verloren und wir müssen weiterhin auf den ersten Sieg warten.

  1. Satz (28 : 30):

Wie das Ergebnis des ersten Satzes schon vermuten lässt, ging es zwischen beiden Mannschaften am

Ende hin und her, doch Hohenstaufen konnte sich am Ende knapp durchsetzen. Nach nervösem

Auftakt in den Satz konnten endlich die Angriff gut ausgespielt werden, was uns zur dominierenden

Mannschaft machte. Zum Schluss wurde es leider doch nochmal spannend und es ging in die PunkteVerlängerung (2 Punkte Vorsprung zum Satzgewinn). Nach minutenlangem hin und her setzten wir uns schlussendlich durch und gingen mit 1:0 in Führung

  1. Satz (25 : 11):

Im 2. Satz war irgendwie der Wurm drin. Unerklärlicherweise war der Satz schnell entschieden und wir konnten die Aufschläge und Angriffe der Gegner nicht mehr richtig annehmen. Ganz klar und hochverdient gewann Weiler diesen Satz und glich somit aus.

  1. Satz (25 : 15):

Die schlechten Annahmen und harmlosen Angriffe konnten auch im 3. Satz nicht besser gemacht werden und so ging dieser ebenfalls verdient an den Gegner.

  1. Satz (25 : 20):

Zum Schluss kämpften wir uns nochmal richtig ran, aber auch der letzte Satz des Abends ging an die Gastgeber. Sie fühlten sich schon als sichere Sieger, konnten aber den Sack nicht zumachen. Also kamen wir nochmal auf 4 Punkte an sie heran, bis unsere Kraft schwand.

Fazit:

Der SC Weiler gewann die Partie, wenn auch nach holprigem Start verdient und konnte den TSV Hohenstaufen schlagen. Wir müssen an den sicheren Annahmen und druckvollen Angriffen arbeiten, dann wäre auch in Weiler mehr drin gewesen. Wir versuchen im nächsten Spiel den ersten Sieg einzufahren.

 

   

Angebote Volleyball  

Training

Mixed 1 (1. Mannschaft)

Dienstags von 19:30 Uhr bis ca. 21.15 Uhr
je nach Lust und Laune auch länger

Trainer: Silas Seyfang und Markus Spindler

 

Abteilungsleitung:

Leitung: Timo Bormann, timobormann18@gmail.com

Stellv. Leitung: Sanja Steinhaus, sanja.steinhaus@gmx.de

 

   
© TSV Hohenstaufen